Kennenlernspiele
Ort: Egal, Stuhl-, Sitzkreis oder Stehkreis Dauer: ca 20 - 60 min Eignung: Jugendliche und Erwachsene Für Gruppen zwischen 6 - 12 Spielern Hilfsmittel und Hilfen für die Durchführung: Stifte und Papier für jd. TeilnehmerIn Beschreibung des Spiels: Die Mitspieler sollen ihren Namen von oben nach unten groß auf ein Blatt Papier schreiben. K (katastrophal, klaustrophobisch, kleinlich,...) Sind alle Mitspieler fertig, stellen sie sich und ihr Plakat der Gruppe im Plenum vor. Varianten: Kennt sich die Gruppe schon, kann man dies als schönes Reflexionsspiel einsetzen. Auswertung: Jeder Spieler liest seine Ergebnisse vor und darf Nachfragen stellen, falls Unklarheiten herrst.
Related: SPIELE, SPIELSAMMLUNGEN
Tagxedo - Word Cloud with Styles
ExamTime Home
Löcher in den Bauch fragen: Kennenlernspiel
23. Dezember 2008 Mein nächster Deutschkurs beginnt am 5. Januar. Nach 10-20 Minuten (je nach Sprachniveau und Kursgrösse) breche ich ab und gehe die einzelnen Kriterien im Plenum durch. Der Vorteil der Übung ist, dass alle schon Minuten nach Kursbeginn am Sprechen sind. Weil der Kurs im Januar beginnt und ich nachher mit dem Thema “Winter” fortfahren werde, habe ich die Kriterien auf den Winter zugeschnitten. Noch zwei Anmerkungen zu meiner Vorlage: Simon Ammann ist ein Schweizer Skispringer und die Fasnacht heisst in Deutschland Karneval oder Fasching. Vorlage: doc / pdf Das Arbeitsblatt steht unter der Creative Commons Namensnennung 2.5 Schweiz Lizenz, aber wie gesagt ist es auch nicht aufwendig, eigene, an Niveau und Thema angepasste Blätter zu entwerfen. Laden ... Abgelegt unter: Für Lehrende,Material für Unterricht,Spiele,Sprechen Schlagwörter:(Spiel-)Vorlage, A1, A2, Arbeitsblatt, B1
CogDogBlog | Alan Levine Barks Here
Verändere deine Art zu lernen
Bilder des Tages
everystockphoto - searching free photos
Kennenlernspiele | Spiele zum Kennenlernen
Kennenlernspiele kommen immer dann zum Einsatz, wenn eine Gruppe erst ganz am Anfang ist sich kennenzulernen. Das ist in der Regel immer der Fall bei Beginn einer neuen Gruppe, oder dem ersten Abend einer Kinder- oder Jugendfreizeit. Der Phantasie sind bei Kennenlernspielen kaum Grenzen gesetzt. Wichtig ist nur das Ziel: Die Mitglieder der neuen Gruppe sollen sich in verschiedenen Phasen des Zusammenseins miteinander vertraut machen, sollen Hemmungen abbauen und eine gewisse Gruppendynamik soll sich aufbauen. Bevor sich eine Gruppe findet und gut harmoniert, müssen sich die einzelnen Mitglieder erst einmal so gut wie möglich kennen lernen. Geeignet sind dafür alle Spiele, bei denen sich die Kinder gegenseitig etwas von sich erzählen müssen. Kennenlernspiele können jedoch auch spannend und actionreich sein. Doch Kennenlernspiele eigenen sich nicht nur zum ersten Kennenlernen, sondern auch zum Vertiefen von Kontakten der Gruppenmitglieder untereinander.
ZUMA Pictures Of The Day: News, Sports, Celeb images and more
Related:
agneshorvath
•
Materialien