7 Dinge, die erfolgreiche Menschen NICHT tun – impulse
Was machen erfolgreiche Menschen anders? Laut Bestsellerautor Travis Bradberry kommt es vor allem darauf an, was sie NICHT machen. 7 Tipps für eine bessere Selbstkontrolle. Wann haben Sie zuletzt gedacht: Wow – heute habe ich richtig was gewuppt? Studien zeigen, dass Erfolg eher mit Selbstkontrolle zu tun hat als mit Talent. „Selbstkontrolle ist wie ein Muskel“, schreibt dazu der amerikanische Bestsellerautor Travis Bradberry in einem Artikel auf seiner Seite talentsmart.com. „Um sie zu steigern“, so Bradberry „müssen wir sie trainieren.“ Wie das geht? 1. Wer vor dem Schlafengehen noch E-Mails checkt oder WhatsApps schreibt, kann schlechter einschlafen. 2. Es dauert ungefähr 15 ununterbrochene, fokussierte Minuten, bis der Mensch mit voller Konzentration arbeiten kann. 3. Nichts ist unangenehmer, als mit jemandem zu sprechen, der nicht aufmerksam zuhört. 4. 5. „Nein zu sagen, ist für viele Menschen eine enorme Herausforderung in Sachen Selbstkontrolle“, schreibt Bradberry. 6. 7.
http://www.impulse.de/management/selbstmanagement-erfolg/selbstkontrolle/4139108.html
Related: Semester 2 "Freizeit und Berufsleben"
• Zeit- & Selbstmanagement|Stöberraum
• Selbst- & Stressmanagement|Stöberraum
• Selbstmanagement im dynamischen Kontext|Stöberraum
Anti-Stress-Tipp #3: Schwierige Aufgaben morgens zuerst angehen
Wann arbeitet man gut und schnell? Experten raten, ausgeschlafen ans Werk zu gehen. Und erst morgens To-do-Listen schreiben, ist meistens ineffektiv. Schwieriger Arbeitstag in Sicht? Ein zeitiger Start kann helfen. (©Foto: ThavornC / shutterstock)
Zwei Bier gehen immer!
Ein Professor hält eine Vorlesung über Zeitmanagement. Vor ihm steht ein leerer Eimer. Er schüttet bis zum Rand Kieselsteine hinein. Dann fragt er seine Studenten, ob der Eimer voll ist. Die nicken. Der Professor rümpft die Nase und schüttelt den Kopf.
Akuter Stressanfall? Wie Sie mit den 8 A schnell daraus aussteigen
11. März 2016 Stress ist ein besonderes Phänomen unserer heutigen Zeit. Immer mehr Menschen klagen darüber und leiden darunter. Doch nicht immer haben wir die Möglichkeit, den Ursachen auf den Grund zu gehen.
Wie Sie die ersten zehn Minuten im Büro verbringen sollten
Große Küchenchefs sind Profis in Organisation und Planung. Eine Analogie für den Büroalltag. Von Ron Friedman Getty Images
So funktioniert positives Denken
Ich kann vorhersagen, wie Menschen sich fühlen - und zwar anhand ihrer Gedanken. Sie können das auch, denn unsere Gedanken und Gefühle stehen uns sozusagen ins Gesicht geschrieben. Treffen wir einen Menschen, haben wir in Sekundenschnelle erfasst, ob dieser gut oder schlecht drauf ist, selbst wenn wir ihn nicht kennen.
dw - "Charlie Hebdo": Was wurde aus dem Satiremagazin?
"Wir werden niemals ruhen. Wir werden niemals aufgeben", schreibt der Redaktionsleiter von "Charlie Hebdo", Laurent Sourisseau, in der aktuellen Onlineausgabe des Satiremagazins. Sourisseau ist Karikaturist, veröffentlicht bissige Zeichnungen unter dem Pseudonym "Riss". Am 7.
Ständige Unterbrechungen: So schaffen Sie Ihre Arbeit trotzdem
Kollegen, Anrufe, Spontanmeetings – die Arbeit wäre viel schneller geschafft, wenn man nicht ständig unterbrochen würde. Statt eine Aufgabe zügig abzuarbeiten, sitzt man manchmal den ganzen Arbeitstag an ihr. Aber mit ein paar Tricks kann man die Unterbrechungen in den Griff bekommen. Wegen ständiger Unterbrechungen kann mancher Beschäftigte kaum konzentriert am Stück arbeiten. (©Foto: Monique Wüstenhagen / dpa)
Diese Übungen bringen weiter: Mit Achtsamkeit besser arbeiten - n-tv.de
Wirtschaft Sonntag, 11. Dezember 2016 Von Isabell Noé
To-do-Listen: Machen sie wirklich Sinn?
Mist! Wieso ist dieser Artikel noch nicht fertig, sondern erst auf Zeile drei? Und wieso musste ich acht Stockwerke zu Fuß zur Kantine runterlaufen – um nicht im Aufzug neben dem Textchef zu stehen, der seit Tagen auf den Artikel wartet?
Related: