Filme/DaF – landeskunde Diese Seite befasst sich mit dem Thema Film im DaF/DaZ-Kontext. Sie beinhaltet eine didaktische Einführung, eine Aufgabentypologie mit Beispielformulierungen, vielen Links zu fachdidaktischen Hinweisen und Beispielen von Filmdidaktisierungen. Man findet hier Anregungen für den eigenen Unterricht und Fortbildungen. Didaktische BegründungAufgabentypologie mit BeispielformulierungenLinkliste zu KurzfilmenWerbefilme für den Einsatz in DaF/DaZFilmtipps zum Deutschlernen (Filmsprachkurse, Videos für Didaktisierungen und Erklärfilme)Beispiele für Didaktisierungen von LangfilmenFilme für die Primarstufe(Kurz-)Filmvorschläge nach ThemenLinks zur Filmanalyse Warum Filme im DaF/DaZ-Unterricht?
Haiti-Projekt: Kinderheim - Kinderheim - Waisen - Projektgruppe Haiti - we care Zum Weltjugendtag 2005 (Köln) war in der kath. Kirchengemeinde in Unkel am Rhein eine Jugendgruppe aus Haiti einquartiert. Einer der Leiter, Père Jean Garry, erzählte von seinem Einsatz für die Waisenkinder auf Haiti, die aufgrund der bürgerkriegsähnlichen Unruhen sehr zahlreich sind. Er baut ein Kinderheim auf für zunächst 16 Waisen im Alter von 3 - 7 Jahren, betreut von 4 verwitweten Tagesmüttern, 2 Küchenhelfern und einem Hausmeister. Zuverlässige Betreuung und Versorgung der Kinder und die Ermöglichung des Schulbesuches sollen garantiert werden.
Testen Sie Ihr Wissen: DDR-Quiz: Honecker? War der nicht Bundeskanzler? Deutsche Schüler haben erschreckende Wissenslücken über die DDR.Sie glauben, dass die Stasi ein normaler Geheimdienst war und loben die "soziale Seite" des Staates. Teenager von heute haben nur wenige Kenntnisse über die Lebenswirklichkeit der DDR. Ihr Wissen beschränkt sich meist darauf, dass die Menschen damals Trabis gefahren sind, und sich keine Bananen und Orangen kaufen konnten. Über den SED-Staat, Honecker und den Sozialismus wissen sie jedoch nur wenig. Ihr Bild über die DDR gewinne viele aus Filmen wie wie „Good Bye, Lenin!“ oder TV-Sendungen wie „Die DDR-Show“, die ein Ostalgie-Feeling verbreiten wollen. Materialpool nicht nur für Kieler DaF-Dozenten Zum DaF-Pool kann leider nicht mehr beigetragen werden. A1: Konjugation, Uhrzeiten, Akkusativ/Nominativ, Possessivpronomen – Übungen (D.S.) Aachen erkunden à la Schnitzeljagd mit – Fragen (J.E.) NEU Beispiele für und, aber und denn – Stufe A1 (M.MW.) Abschlusstest Anfangsstufe 3 Grammatik-Intensivkurs (nach Stuß-Griesgram) (R.K.)
- die Kindernachrichten des ZDF - ZDFtivi Zu dieser E-Mail-Adresse ist kein ZDF-Konto vorhanden oder das angegebene Passwort ist falsch. Bitte wähle deine Anzeigename. Bitte wählen Sie einen Benutzernamen mit weniger als 256 Zeichen. Bitte trage eine E-Mail-Adresse ein. Gestalte deinen Stundenplan Bei Fragen zum Datenschutz, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten des Mildenberger-Verlages unter: datenschutz@mildenberger-verlag.de Die von Ihnen angegebenen Daten werden ausschließlich zum Personalisieren unseres Newsletters verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Wir arbeiten außerdem ständig an der Verbesserung unserer digitalen Angebote. Dazu ist es notwendig, dass wir Ihr Nutzungsverhalten sowohl unserer Internetseite, als auch unserer Newsletter analysieren. So können wir herausfinden, wie wir unsere digitalen Angebote für Sie noch attraktiver gestalten können.
Tommi Kindersoftwarepreis - Gewinner Sensationell: Über 3000 Kinder wählten im letzten Jahr die Sieger des TOMMI 2010. In 18 Bibliotheken in ganz Deutschland ging es in den letzten Wochen wieder einmal besonders heiß her: Über 3000 Mädchen und Jungen prüften als Kinderjury beim TOMMI 2010 die 20 eingereichten Computer-, Online- und Konsolenspiele auf Herz und Nieren.Sie flogen durch fremde Galaxien, bauten Häuser in fernen Onlinewelten, schraubten an verruückten Maschinen, übten Mathe und Englisch, legten sich mit Geisterpiraten an, nahmen eigene Podcasts auf und suchten in Wimmelbildern die sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen. Schirmherrschaft der BundesfamilienministerinBundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder hat die Schirmherrschaft für den Deutschen Kindersoftwarepreis 2010 übernommen: "Die TOMMI-Kindersoftware ist innovativ, kreativ, gewaltfrei, und sie macht richtig Spaß - hoffentlich nicht nur den Kindern, sondern auch den Eltern", so die Ministerin. KONSOLENSPIELE PLATZ 1Wii: NEW SUPER MARIO BROS.
Tourismus: Reiseland Deutschland: Mehr ausländische Touristen Sie sind ihren Stars hinterhergereist - und in Deutschland gelandet: Die Fußball-WM hat den deutschen Hotels, Pensionen und Campingplätzen einen Ansturm ausländischer Gäste beschert. In den beiden WM-Monaten Juni und Juli übernachteten im Vergleich zum Vorjahr 19 Prozent mehr Gäste aus dem Ausland in Deutschland. Das meldete das Statistische Bundesamt am Montag in Wiesbaden. Viele Urlauber seien zum ersten Mal nach Deutschland gekommen und aus fernen Ländern angereist. So kamen aus Mittelamerika und der Karibik fünf Mal so viele Touristen wie ein Jahr zuvor, aus Brasilien dreieinhalb Mal so viele.
A1, A2, B1, B2 Prüfung - Grammatik, Aufgaben, Übungen, Übersicht Goethe, A1, A2, B1, B2, C1, C2, DSH, TestDaF, ZMP, ZOP, ÖSD, KID, SKN, CELI, DELF, DALF, telc, DELE inicial, intermedio, superior, FCE, CAE, ESOL, BEC, CPE, HSK, 漢語水平考試, 汉语水平考试 mehr Informationen unter: info@longua.org Grammatik Wieso? Weshalb? Warum? — Vorteile für Kinder Pädagogisch, vielseitig, multimedial: Die Wieso? Weshalb? Warum? Humor: Übersetzung der Computersprache in "Deutsch" Viele Anfänger haben mit den technischen Begriffen aus der Computerwelt Probleme. Deshalb habe ich hier englische oder technische Begriffe in ein verständliches Deutsch übersetzt. Vielleicht hilft Ihnen die deutsche Übersetzung dieser Begriffe, Ihren Computer besser zu verstehen. ;-)))
Language courses and language schools * Sprachkurse und Sprachschulen * Cours de langues et écoles de langues Fachsprache Computer - Computerterminologie für Deutsch als Fremdsprache Zur allgemeinen Lehrersprache im Unterricht klicken Sie hier Ausländer haben besonders viele Probleme mit der 'deutschen' Computersprache, weil viele Wörter als Anglizismen ins Deutsche übernommen wurden und der richtige Artikel unklar ist man dieses Computervokabular meist nicht in den Wörterbüchern findet. die Aussprache unklar ist: Sprechen Sie einfach alle Wörter, die aus dem Englischen stammen, auch wie ein englisches Wort aus. Beispiel: chatten [tschetten]